Warenreklamation

Warenreklamation

  • So reklamieren Sie richtig:
    • Bitte entsorgen Sie nicht den beschädigten Artikel (einschließlich Verpackung). Senden Sie keine Ware ohne Rücksprache mit uns zurück.
    • Füllen Sie das  Reklamationsformular zunächst vollständig online aus (Option REKLAMATION auswählen).
    • Beim Ausfüllen des Reklamationsformulars werden Sie aufgefordert, Fotos des beschädigten Artikels hochzuladen. Es ist nicht immer notwendig, den reklamierten Artikel an uns zurückzusenden, oft reichen nur die Fotos des reklamierten Artikels.
    • Warten Sie auf die Weiterbearbeitung Ihrer Reklamation. Nach Prüfung Ihres Antrags durch die Reklamationsabteilung werden wir uns mit Ihnen innerhalb von maximal 3 Arbeitstagen in Verbindung setzen. Die Reklamation wird unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Reklamation erledigt.

Warenrücksendung

  • Rücksendeabwicklung:
    • Jeder Kunde hat das Recht binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Nutzen Sie bitte dafür unser Online-Formular (Option ARTIKEL ZURÜCKSENDEN auswählen).
    • Die für die Rücksendung des Artikels erforderlichen Informationen werden an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
    • Die Rückzahlung geht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware auf Ihrem Konto ein.
    • Wir bieten keinen kostenlosen Rücksendeservice an. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Unsere Retourenadresse ist in Tschechien.
    • Die Sendung muss an unsere Adresse geliefert werden, nicht an die Abholstelle.

Warenumtausch

  • MBTerm bietet keinen Umtausch von online gekauften Artikeln an. Sollten Sie mit der bestellten Ware nicht zufrieden sein, veranlassen Sie bitte eine Rücksendung, indem Sie das  Rücksendeformular ausfüllen und eine neue Bestellung aufgeben. 

Was man bei Retouren beachten muss

  • Ab dem Lieferdatum haben Sie 14 Tage Zeit, um das Online-Rücksendeformular auszufüllen.
  • Die Ware darf weder Gebrauchsspuren noch Beschädigungen aufweisen.
  • Die Ware muss sorgfältig verpackt werden, am besten in der gleichen Verpackung, in der sie geliefert wurde, damit sie beim Transport nicht beschädigt wird.
  • Bitte versenden Sie die Ware nicht per Postpaket, wir können solche Sendungen nicht annehmen.
  • Wir empfehlen, die Ware mit einem zuverlässigen Paketdienst GLS, DPD oder DHL an uns zurückzusenden. Dadurch werden Schadensersatzansprüche im Falle einer Beschädigung der Ware während des Transports minimiert.

Unsere Rücksendeadresse

Die Rücksendeadresse wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, nachdem Sie die oben genannten Formulare ausgefüllt haben.

Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finde: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

MBterm-krby s. r. o.

Konská 153
739 61 Třinec
Umsatzsteuer-ID: CZ27840981
Tschechische Republik

Brauchen Sie helfen? 

Zögern Sie nicht uns per E-Mail  zu kontaktieren.